Offene Sprechstunde von „Verbraucher stärken im Quartier“

  • Handy-Rechnung zu hoch?
  • Ware gekauft und schon kaputt?
  • An der Haustür abgezockt?
  • Von einer Stromsperre bedroht?
  • Inkassoschreiben erhalten?


Sie wohnen in Oggersheim West und wünschen sich Unterstützung bei einem der oberen Themen? Kommen Sie in unsere offene Sprechstunde. Wir informieren und zeigen Lösungswege auf. Auch zu Themen aus dem Bereich Internet und Soziale Netzwerke, Kaufverträge, Energie, Geld oder Ernährung können Sie sich bei uns informieren.


Ab dem 23.06.20 sind wir wieder persönlich im Büro von „Verbraucher stärken im Quartier“ im Comeniuszentrum anzutreffen. Jeden Dienstag von 13.30 -17.00 Uhr findet eine offene Sprechstunde statt.

Zur Vorbereitung wurden eine Trennscheibe eingebaut und ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet, um den Schutz von Ratsuchenden und Mitarbeitenden sicherzustellen. Ratsuchende sind gehalten, eine Mund-Nasen-Bedeckung wie beispielsweise eine Maske zu tragen.


Für die offene Sprechstunde ist keine Terminvereinbarung notwendig. Bei Bedarf können auch telefonisch Termine zu anderen Zeiten vereinbart werden. Vorübergehend werden die Kontaktdaten aller Besucherinnen und Besucher dokumentiert, um eine mögliche Nachverfolgbarkeit im Infektionsfall zu gewährleisten. Kommen Sie nach Möglichkeit alleine.



Sie können uns weiterhin telefonisch unter 0172 3199205 oder 0172 3199220 und über Email unter ludwigshafen.quartier@vz-rlp.de erreichen.




Weitere Informationen unter:

Verbraucher stärken in Oggersheim-West | Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz