DREIUNDACHTZIGTAUSEND Schritte…

…sind sie seit dem schmutzigen Donnerstag gegangen, die Musiker des Musikvereins Oggersheim. Es waren 83.000 Schritte voller Musik, Spaß und Lebensfreude. Rund 60 Kilometer legte der MVO während der närrischen Tage zu Fuß zurück. Hinzu kamen insgesamt rund 160 KM, die es für die 40 aktiven Musiker, den Betreuern und Fans mit dem Auto, der Straßenbahn oder dem Zug zu bewältigen galt. In den vergangen Tagen waren die Musiker rund 50 Stunden on Tour und heizten dem Publikum während der Faschingsumzüge der Region oder den närrischen Sitzungen über acht Stunden mit ihrer mitreißenden Musik ein.


Zum traditionellen Abschluss, der doch recht anstrengenden Faschingskampagne treffen sich die Musiker gemütlich und in aller Ruhe am Aschermittwoch zum Heringsessen in ihrem Vereinsheim.


Doch lange wird die Ruhe nicht währen, denn Ende des Monats geht es wieder los. Unter dem Motto: „Stri, Stra, Stroh, - Der Summerdag is do - Einmal im Jahr soll die Straße den Kindern gehören“ begleitet der MVO am 31. März die Kinder und Eltern beim Sommertagsumzug durch die Straßen von Oggersheim.


Wir sehen und hören uns!