Überfall nach gemeinsamem Bistro Besuch

Sie tranken zusammen mehrere Getränke und beschlossen dann, in einen Park am Königsplatz zu gehen. Dort schlugen die beiden Unbekannten dem 54-Jährigen unvermittelt mit einer Flasche mehrfach auf den Kopf und auf den Brustbereich. Durch den Lärm gegen 01.50 Uhr wurde eine Zeugin auf das Geschehen aufmerksam. Sie lief auf die Straße und sah, wie in diesem Moment zwei Männer in Richtung Oggersheim West weg liefen. Beide waren etwa 25 - 30 Jahre. Der eine trug einen hellen, der andere einen dunklen Kapuzenpulli. Die Zeugin rief die Polizei. Der 54-Jährige schilderte den eintreffenden Polizeibeamten den Sachverhalt und erklärte, seine schwarze Aktentasche sei von den beiden Unbekannten gestohlen worden. Nach Absuche der Umgebung fanden die Polizisten die Aktentasche, aus der nichts entwendet wurde. Vermutlich weil die Täter von der Zeugin gestört wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.


Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1035

E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz


Quelle: presseportal.de

    Kommentare 2

    • Und sowas direkt vor meinem Schlafzimmerfenster......da hab' ich wohl zu fest geschlafen heute Nacht....