Diebstahl eines hochwertigen Schieberantriebes

Die bislang unbekannte Täterschaft hat nach Angaben der Wirtschaftsbetriebe Ludwigshafen den Schieberantrieb (ein Elektromotor mit einer Gewindestange zum Hoch- und Runterfahren eines Sperrtors) fachmännisch ausgebaut. Der Ausbau dürfte mehrere Stunden angedauert haben. Der Schieberantrieb wurde vermutlich mit einem Fahrzeug transportiert, welches in Tatortnähe abgestellt wurde. Der Schieberantrieb hat einen Wert von ca. 3.500 EUR. Insgesamt dürfte ein Schaden von mindestens 5.000 EUR entstanden sein.


Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

- Wer hat verdächtige Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes gesehen und hat sich das Kennzeichen gemerkt? - Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen, die sich in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Bezirkssportanlage und der Kreisstraße 3 aufgehalten haben?


Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter T: 0621 963-2403 oder per E-Mail unter pwoggersheim@polizei.rlp.de.


Quelle: ▷ POL-PPRP: Diebstahl eines hochwertigen Schieberantriebes | Presseportal

    Kommentare