Jahreshauptversammlung Förderverein Jakobuskirche e.V.

Der Förderverein feiert in diesem Jahr sein 25. jähriges Jubiläum.


Die erste Vorsitzende Frau Brigitte Roos berichtet über die Aktivitäten des Vereins in 2018 besonders positiv war die Anschaffung einer neuen Industriespülmaschine sowie eines Gläserschrankes und neuem Geschirr für die Vermietung des Gemeindesaales und eigene Veranstaltungen der Gemeinde.

Im letzten Jahr wurden mehrere Kirchenkaffee nach den Gottesdiensten vom Förderverein angeboten, dies werden immer gerne angenommen.

Im vergangenen Jahr trat die Gruppe Pretty Lies light erneut in der Jakobuskirche auf, da der Zuspruch im Jahr davor sehr hoch war.


Kulturelle Ausblicke für 2019


Aufgrund des Jubiläums sind mehrere Aktionen und Konzerte geplant, das erste Event ist am Freitag den 12.04.2019, ein Benefiz Konzert mit dem Liederschreiber und Sänger Klaus Schwarz besser bekannt unter dem Künstlernamen Schlager Klaus tritt mit Künstlern aus der Region .



Dieses Jahr fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Gewählt wurden


  1. Vorsitzende: Brigitte Roos
  2. Vorsitzender: Dieter Wendt
  3. Kassiererin: Anja Hambsch
  4. Schriftführerin Gabriele Nowak
  5. Beisitzerin: Doris Ziegler
  6. Beisitzerin: Roswitha Laux
  7. Beisitzerin: Gabriele Nagel
  8. Beisitzer: Christoph Roos

Revisoren Heidi und Gerd Bauer


In der diesjährigen Sitzung wurden zum ersten am 4 Beisitzer gewählt, da Christoph Roos mit der Aufgabe für die Öffentlichkeitsarbeit und Neue Medien betraut wurde.


Frau Pfarrerin Marie- Luise Lautenbach, dankte den Mitgliedern des Fördervereins für Ihren Einsatz, da viele Anschaffungen in der Gemeinde nur durch die Spenden und Mitgliedsbeiträge möglich sind, so auch der diesjährige Zuschuss für die Instandhaltungsrücklage des Gebäudes in Höhe von 1000€.


Der Verein sucht Mitglieder, Interessierte können sich bei Familie Roos melden. Tel. 0621/ 678981, die Ihnen gerne einen Mitgliedsantrag zusenden.

    Kommentare